Über mich

Mein Name ist Rebecca Herzig, geboren im September 1974. Mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen wohne ich in Schwarzenberg, Kt. Luzern. Die wunderbare Natur auf diesem schönen Fleckchen Erde inspiriert und beflügelt mich immer wieder aufs Neue! Vor allem bei meinen Spaziergängen tanke ich neue Energie und bin im Fluss mit mir und der Natur. Mein Kopf wird frei von Gedanken, alles kommt ins Fliessen, genau so wie während der Meditation. Im Moment sein, im Hier und Jetzt gibt mir eine tiefe innere Ruhe und Gelassenheit. Meditation ist für mich ein nach Hause kommen, mein ruhender Pool. Neben der Meditation die innere Kraft und Ausgeglichenheit schenkt, ist mir ein körperliches Wohlbefinden genauso wichtig. Es fasziniert mich welche Energien oder Faktoren dazu führen, ob wir uns ausgeglichen und gesund fühlen oder eben auch nicht! Und wie wir unsere Selbstheilungskräfte aktivieren und unterstützen können. Unser Körper gibt uns oft  "Zeichen" dass wir mehr auf uns acht geben sollten. Ein gesundes Gespür für uns und unseren Körper zu entwickeln. Die Balance zwischen Körper und Geist um gesund und ausgeglichen zu sein! Genau hier möchte ich ansetzen. Dies ist mein Herzenswunsch, diese Schätze als Begleiterin an Menschen weiterzugeben um Gelassenheit, Entspannung, körperliches Wohlbefinden in einem oft hektischen Alltag einfliessen zu lassen. Der Name meiner Webseite "Honig-Milch" besteht aus Honig für die Süsse und den Genuss des Lebens und Milch symbolisiert die Nahrung. Beide Komponenten zusammen, ergeben ein Wohlgefühl, innere Wärme, Geborgenheit, Nahrung für Körper und Geist. Seien sie herzlich willkommen, ich freue mich auf sie. Rebecca Herzig.

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

Erlernter Beruf:       

 

-  Drogistin

 

Weiterbildungen:    

 

- Arztsekretärin (Rischli Schule, Bern)
- Spielgruppenleiterin (IG Spielgruppenbildung)
- Waldspielgruppenleiterin (AWIS Aus- und Weiterbildungen Spielgruppenleiterinnen)
- Märchen, Geschichten, Erziehung und Entwicklungspsychologie (AWIS Aus- und Weiterbildungen Spielgruppenleiterinnen)
- 3-jahres Ausbildung zeitgemässer Schamanismus und Spiritualität  (Quetzalcoatl, Barbara Schweizer u Robert Weiss)

- verschiedene Kurse und Seminare für Persönlichkeitsentfaltung, Spiritualität

- Reiki 1 und Reiki 2 (Lichtsein, bei Silvia Birrer, Naturheilpraktikerin/Naturärztin, Buchrain)

- Ausbildung zur Meditationsleiterin (Sternenoase, Gabriela Trippold)
- Fantasiereisen 1, Ein-Klang GmbH Peter Hess Akamdemie Schweiz

- Zur Zeit in Ausbildung zur Peter Hess-Klangmassagepraktikerin, Ein-Klang GmbH Peter Hess Akademie Schweiz 

 

Vergangene Tätigkeiten:

 

- Drogistin

- Aussendienstmitarbeiterin
- Krankenversicherung (Coach für Mitarbeitende, Kundendienstmitarbeiterin, Teamleiterin, Sachbearbeiterin)

 

 

Aktuelle Tätigkeit:

 

- Familienfrau, Mutter von 2 Jungs
- Spielgruppen- / Waldspielgruppenleiterin seit 2012
- Selbständig mit Honig-Milch seit April 2018

- Tagesmutter und Mittagstisch Betreuung
- Durchführen von Feiern der "Chlichenderfiir" Schwarzenberg (Katholische Kirche) von Sommer 2017-Sommer 2019

- Jugend und Sport Mitleiterin seit Sommer 2018