Geschichten und Werken für Kinder

Kinder brauchen Geschichten! Schon immer wurden Geschichten und Märchen auf der ganzen Welt in allen Varianten erzählt, überliefert und aufgeschrieben. An einige können wir uns sicher noch selber erinnern, damals als wir noch ein Kind waren... z.B. an die Märchen der Gebrüder Grimm. Erinnern sie sich? Die Spannung steigt, die Kinderaugen weit geöffnet, der Körper vor Aufregung angespannt... und wie geht die Geschichte wohl zu Ende? Wer gewinnt, wer verliert? Die Fantasie fängt Feuer. Noch lange danach, wenn die Geschichte bereits zu Ende erzählt wurde, haben wir Bilder im Kopf und die Fantasie kennt keine Grenzen. Die der Kinder schon gar nicht. Der eigenen Fantasie und Kreativität Ausdruck geben, das können die Kinder im Anschluss zur erzählten Geschichte. Im freien Werken, Malen ist all dies möglich. Ich freue mich jetzt schon auf leuchtende Kinderaugen und ein riesengrosses Potpouri an Farben und Kreationen.